Telefonische Erreichbarkeit
Liebe Patientinnen und Patienten,
unsere Kernarbeit besteht in der medizinischen Behandlung und Versorgung unserer Patienten – ebenso nehmen die derzeit so wichtigen Impfungen einen großen Teil unserer Arbeitszeit in Beschlag.
Selbstverständlich kümmern wir uns gerne um Ihr Anliegen, bitten aber um Verständnis, denn aufgrund
- des sehr hohen persönlichen Patientenaufkommens in der Praxis,
- der zahlreichen Anrufe von Bestandspatienten zu medizinischen Belangen und
- der vielen telefonischen Anfragen von Neupatienten
ist mitunter die Telefonanlage im Dauerbetrieb und oft am Limit.
Bitte sehen Sie uns nach, dass wir aufgrund dessen oft schwer zu erreichen sind und auch nicht sofort alle Terminwünsche erfüllen können.
Aus den genannten Gründen haben wir – abweichend zu den Praxissprechzeiten – unsere telefonische Sprechzeiten angepasst:
Sie erreichen uns täglich von 8:15-12 Uhr sowie montags von 16-18 Uhr und dienstags von 15-17 Uhr.
In diesem Zusammenhang weisen wir Sie gerne darauf hin, dass Sie Rezepte bzgl. Ihrer Dauermedikation auf Band sprechen oder per Email anfordern können, sofern Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal bereits eingelesen wurde. Die Dokumente liegen dann einen Tag später zur Abholung für Sie bereit.
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis!
Ihr Team der Hausarztpraxis Hatzenbühl
