Anmeldung Hausarzt

Häufige Fragen

Brauche ich einen Termin?

Ja. Bitte rufen Sie in der Praxis an (07275 95730) und vereinbaren Sie einen Termin. Gerne können Sie auch online HIER einen Termin buchen.
Auch bei akuten Schmerzen rufen Sie bitte kurz an, bevor Sie vorbeikommen, um Sie dennoch bestmöglich in den Ablauf einplanen und Ihre Wartezeit so ggf. reduzieren zu können.

Wie vereinbare ich einen Termin?

Termine können Sie telefonisch unter 07275 95730 oder online vereinbaren.
Gerne können Sie uns auch eine Email an praxis@hausarztpraxis-hatzenbuehl.de schreiben, wir melden uns dann mit Terminvorschlägen bei Ihnen zurück.

Muss ich zum ersten Termin etwas mitbringen?

Falls Sie schon Befunde oder Berichte von anderen Ärzten haben, können Sie diese gerne mitbringen. Wichtig für uns ist auch zu wissen, welche Medikamente Sie regelmäßig einnehmen. Bitte bringen Sie, soweit vorhanden, auch Unterlagen zu Ihren Vorerkrankungen und zu Ihren Vorausgegangenen Operationen mit.

Machen Sie auch Hausbesuche?

In einzelnen, medizinisch notwendigen Fällen bieten wir auch Hausbesuche an – sowohl durch den Arzt, als auch durch die Nichtärztliche Praxisassistentin.
Achtung: Hausbesuche sind nicht für den Notfall gedacht! In lebensbedrohlichen Fällen rufen Sie sofort den Notdienst unter 112.

Brauche ich für Folgerezepte oder Überweisungen einen Termin?

Wenn Sie schon einmal ein Rezept oder eine Überweisung von uns erhalten haben, können Sie Folgerezepte und Überweisungen per Telefon (07275 95730) oder Email (praxis@hausarztpraxis-hatzenbuehl.de) bestellen und spätestens zwei Tage später bei uns in der Praxis abholen. Sollten Sie nach der Übernahme der Praxis noch nie zu einem Arzt-Patientengespräch bei uns gewesen sein, möchten wir Sie bitten, zur Ausstellung von Folgerezepten einen persönlichen Termin bei uns zu vereinbaren.

Wann erhalte ich meine Laborergebnisse?

Im Normalfall erhalten Sie Ihre Ergebnisse innerhalb von 48 Stunden.